Hatha Yoga Anfängerkurs für Erwachsene

-wird von den Krankenkassen bezuschusst-

Hatha Yoga Anfängerkurs

Hatha Yoga umfasst eine Reihe von Yoga Haltungen, die den Körper, die Muskeln und den Geist stärken und ausrichten. „Hatha“ lässt sich mit „kraftvoll“ oder auch „bewusst“ übersetzen. Dabei werden die Kanäle deines Körpers geöffnet, so dass die Energie frei fließen kann. Die Hatha Yogastunden sind geprägt von langsamen, entspannten Yoga Übungen sowie Atemübungen – also eine gute Möglichkeit für Yoga Anfänger, sich mit Yoga, seinen Effekten und verschiedenen Asanas vertraut zu machen.

Yoga  ist eine vollständige Wissenschaft vom Leben, die vor Tausenden von Jahren ihren Ursprung in Indien hatte. Es ist das weltälteste System zur persönlichen Entwicklung, das Körper, Geist und Seele vereint. Yoga-Stellungen oder Asanas trainieren jedes Körperteil, strecken und kräftigen Muskeln, Gelenke und Wirbelsäule. Die Yoga-Atmung, auch Pranayama genannt, belebt den Körper und hilft Geist und Verstand zu kontrollieren. Sie fühlen sich ruhig und erfrischt.

10 Vormittage, 09.10.2018 - 18.12.2018
Dienstag, 09:30 - 10:30 Uhr