Nordic Walking für Erwachsene

mit Jakob Propp
Bewegung an der frischen Luft ist für Körper und Seele immer eine Wohltat – egal wie alt man ist. Wer nicht Joggen kann oder möchte, für den kann Nordic Walking die richtige Alternative sein.

Außerdem ist Nordic Walking ein ideales Fettverbrennungstraining. Es bringt Herz, Kreislauf und Stoffwechsel in Schwung, sorgt für mehr Ausdauer und kräftigt den gesamten Körper. Der Belastungspuls ist um etwa 15 Schläge und der Kalorienverbrauch 20 bis 55 Prozent höher im Vergleich zum normalen Walking.

Der Schritt ist flott, der Blick nach vorn gerichtet, die Stöcke schwingen rhythmisch im Takt – eigentlich sieht Nordic Walking ganz einfach aus. Doch es ist wichtig, dass die Technik richtig beherrscht wird. Denn das Risiko dabei ist: Wer sich per Stock falsch fortbewegt, kann sich mehr schaden als nützen.

Der Kurs ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Bringen Sie Ihren Körper und Ihren Geist beim "Stackseln" in kleinen geführten Gruppen durch die Bad Kissinger Parkanlagen in Schwung!

Dieser Kurs wird gerade von der Zentralen Prüfstelle zertifiziert und wird vorraussichtlich von den Krankenkassen bezuschusst.

10 Abende, 17.04.2018 - 03.07.2018
Dienstag, 18:00 - 19:00 Uhr