Angaben gemäß § 5 TMG:

Registergericht:Amtsgericht Schweinfurt
Registernummer: VR10555

Umsatzsteuer-ID:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 233605327

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Tel. (09 71) 6 99 19 09-0
Fax (09 71) 6 99 19 09-19

Bildquellen und -rechte:

Shutterstock, Förderverein Gesundheitszentrum Bad Kissingen e.V., Sanitätshaus Weber, all rights reserved.

Quelle: Impressum erstellt durch den Impressum-Generator von e-recht24.de

Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button)

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.
Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Quellen: Disclaimer von eRecht24, dem Portal zum Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert, Facebook Disclaimer von eRecht24, Twitter Bedingungen

Teilnahmebedingungen:

1. Anmeldungen
Anmeldungen richten Sie bitte mit genauer Anschrift an den Förderverein Gesundheitszentrum Bad Kissingen e.V., Salinenstraße 4a in 97688 Bad Kissingen.
Die Anmeldung kann per Fax, Bief oder über die Anmeldefunktion auf unserer Homepage erfolgen.
Bitte nehmen Sie die Anmeldungen für jeden Teilnehmer gesondert vor.
Mit der Anmeldung erkennen Sie als Teilnehmer oder anmeldende Person diese Teilnahmebedingungen an.
Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Anmeldung ist verbindlich, sobald sie vom Veranstalter schriftlich bestätigt wurde.

Ausgedruckte Anmeldungen bitte faxen an: (09 71) 6 99 19 09­ 19
oder per Post zusenden an:
Salinenstraße 4a

Da die Teilnehmerzahl in den Kursen begrenzt ist, erfolgt die Platzvergabe in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen.
Bei Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl werden eingehende Anmeldungen auf einer entsprechenden Warteliste eingetragen. Der Eintrag erfolgt analog der Anmeldung ist aber unverbindlich. Sollte ein Platz in der betreffenden Veranstaltung frei werden, erfolgt Seitens des Förderverein Gesundheitszentrum e.V. eine Kontaktaufnahme.

Bei einigen Veranstaltungen werden Fotos gemacht, die auch im Internet eingestellt werden. Falls dies nicht gewünscht wird, muss eine schriftliche Benachrichtungen an die Geschäftsstelle des Fördervereins erfolgen.

2. Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr wird mit Erhalt der Rechnung mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen fällig. Anmeldungen, die innerhalb von 14 Tagen beginnen, sind sofort zur Zahlung fällig. Gebührenschuldner ist der Vertragspartner, unabhängig von Leistungen Dritter. Die Teilnehmergebühr ist auf das in der Rechnung angegebene Konto zu überweisen.
Mit dem neuen Bildungs- und Teilhabepaket der Bundesregierung erhalten Leistungsbezieher seit Anfang 2011 finanzielle Unterstützung für Kinder und Jugendliche. Zuschüsse können durch Vorlage des Bewilligungsbescheids beim Landratsamt Bad Kissingen, Sachgebiet 22 - Bildung und Teilhabe - beantragt werden. Mehr Informationen unter http://www.lkkissingen.rhoen-saale.net/Bildung-Soziales/Soziales/ Bildungs- und-Teilhabepaket

3. Rücktritt und Kündigung
Die Stornierung einer Anmeldung ist bis 14 Tage vor Kursbeginn kostenlos möglich. Bei einer späteren Stornierung  werden 50% der Kursgebühren fällig. Entscheidend ist das Datum, an dem die schriftliche/telefonische Rücktrittserklärung bei der Kinder- und Jugendakademie Saaletal eingeht.
Teilnehmer, die nicht zu der Veranstaltung erscheinen oder bereits Stunden besucht haben, sind grundsätzlich zur Zahlung der vollen Gebühr verpflichtet. Ein Rücktritt von der Anmeldung muss in schriftlicher Form erfolgen. Eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich.

4. Allergien und sonstige Einschränkungen
Der Erziehungsberechtigte ist verpflichtet, den Fördervrein Gesundheitszentrum Bad Kissingen e.V. schriftlich oder telefonisch auf Allergien und sonstige bleibende Einschränkungen des von ihm angemeldeten Kindes hinzuweisen.

5. Durchführung der Veranstaltung, Terminverschiebung
Der Förderverein Gesundheitszentrum Bad Kissingen e.V. behält sich vor, bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl oder aus anderen Gründen, die er nicht zu vertreten hat, Veranstaltungen zu verschieben bzw. abzusagen.
Der Teilnehmer wird kurzfristig benachrichtigt. Änderungen bzw. Verschiebungen hinsichtlich der Veranstaltungsorte,Termine, Inhalte, Kursleiter, Kursgebühren nach freier Vereinbarung bei zu geringer Teilnehmerzahl und bei Irrtum bleiben vorbehalten.

6. Haftung
Bei einer Absage durch den Förderverein Gesundheitszentrum Bad Kissingen e.V. werden bereits gezahlte Teilnehmergebühren zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Der Förderverein Gesundheitszentrum Bad Kissingen e.V. haftet nicht bei Unfall, für den Verlust oder den Diebstahl mitgebrachter Gegenstände und Beschädigungen.

7. Datenschutz und Medienveröffentlichung
Der Teilnehmer stimmt zu, dass seine Daten vom Veranstalter gespeichert sowie zum Zwecke der Werbung und Statistik verwendet werden. Der Teilnehmer ist mit der Veröffentlichung von Bildern auf denen er abgebildet ist einverstanden.

8. Copyright
Sämtliche Unterlagen dürfen nur mit Einverständnis des Veranstalters vervielfältigt werden.

9. Salvatorische Klausel
Im Falle der Unwirksamkeit einzelner Klauseln dieser Bedingungen bleibt die Wirksamkeit der Übrigen unberührt.

Datenschutz